Im Laufe meiner Karriere habe ich mich vom Service & Delivery Manager bei T-Systems Solutions for Research GmbH zu einem Teamleiter im Application Management entwickelt.

Diese Rolle hat mir wertvolle Erfahrungen in Teamführung und Projektmanagement gegeben.

Später wechselte ich zur Rolle eines Senior Beraters für Digitalisierung, wo ich mein Wissen in digitalen Geschäftsmodellen und IT-Strategien vertiefen konnte.

Aktuell bin ich als CoCreation Industry Lead bei T-Systems International GmbH / Deutsche Telekom AG tätig, wo ich meine Fähigkeiten in Co-Creation und digitaler Transformation einbringe.

 

Lebenslauf:

  07/2022 - heute

CoCreation Industry Lead

T-Systems International GmbH

06/2021 – 06/2022

Senior Berater Digitalisierung

Deutsche Telekom Business Services

07/2016 – 06/2021

Senior Berater Digitalisierung

T-Systems International GmbH

06/2005 - 06/2016

Teamleiter Application Management

T-Systems Solutions for Research GmbH

10/1999 – 05/2005

Service & Delivery Manager

T-Systems Solutions for Research GmbH

 

 

AUSBILDUNG / STUDIUM

09/2012 – 09/2014

Studium an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen

Fachrichtung

Executive Master of digital pioneering

Abschluss

Master of Arts                                      

Abschlussnote

1,6

10/1996 - 09/1999

Studium an der Berufsakademie in Ravensburg

Fachrichtung

Industrie/EDV-Betriebswirtschaft

Abschlüsse

Diplom Betriebswirt (DH)                              

Wirtschaftsassistent (Berufsakademie)

Abschlussnote

2,4

06/1995 – 09/1996

Grundwehrdienst im Generalstab in Sigmaringen

 

Datenverarbeitungsverbindungssoldat

1992 - 1995

Wirtschaftsgymnasium Humpisschule in Ravensburg